Service

 
Aktuelles
Die Welt ohne uns?
15.09.2007


Was macht der Planet ohne uns? - Nach längerer Zeit an dieser Stelle mal wieder ein Hinweis auf unsere Sachbuchempfehlungen: Zack – und wir sind weg. Kein Mensch ist mehr da. Nirgends auf dieser Welt. Die Hunde, Katzen, Pferde, Flusspferde, Elefanten oder Fliegen bleiben – nur wir sind weg. Aus welchem Grund auch immer. Aber wie geht es weiter? Was macht der Planet ohne uns? „An dem Tag, an dem die Menschheit verschwindet, beginnt die Natur augenblicklich mit dem Hausputz. Sie putzt unsere Häuser vom Antlitz der Erde. Alle werden sie verschwinden“, schreibt der amerikanische Wissenschaftsjournalist Alan Weisman. Die Welt ohne uns erholt sich schnell. Weil in New York niemand mehr das Wasser abpumpt, läuft die U-Bahn voll, Blumen durchbrechen den Asphalt, auch Köln wird vom Wald überwuchert. Während die modernen Bauwerke schnell zerfallen, erinnert die Ruine des Doms noch für Jahrhunderte oder Jahrtausende an unsere Existenz.... Interessiert? Dann schauen Sie doch mal auf unsere Sachbuchempfehlungen:



- zurück -
Kontakt Impressum
Profil Leistungen Kunden Service